Schimmel im Bad

Dort wo die meiste Feuchtigkeit herrscht und Schimmel sich am einfachsten entfalten kann ist natürlich das Bad. Schimmel im Bad hat damit zu tun, dass im Bad jeden Tag eine unglaublich hohe Luftfeuchtigkeit vorherrscht.

 

Hier ist Disziplin gefragt: Duscht man morgens, lässt aber in der Eile die Fenster zu und sorgt nicht für genügend Luftzirkulation, ensteht Schimmel im Bad. Es sollte immer dafür gesorgt werden, dass die Luftfeuchtigkeit niedrig gehalten wird. Gründe für Schimmel in der Wohnung sind meist auch Gründe für Schimmel im Bad.

 

Hat das Bad keine Fenster, hilft die Anschaffung eines Luftfeuchtemessgeräts gegen Schimmel im Bad. Auch eine ständige offene Tür zum Nebenzimmer mit offenem Fenster ist nützlich. Ansonsten empfehlen wir unsere Tipps zum Thema Schimmelbekämpfung, falls der Schimmel im Bad sich schon ausgebreitet hat.

Schimmel im Bad
Schimmel im Bad